FANDOM


Butaner-0

Erwachsenes Butaner Männchen

“Ich verstehe wirklich nicht die Aufregung, ich habe doch nur gefragt wie viel seine Frau kostet! Ich lasse Euch wissen das meine Eltern sich so kennengelernt haben.“

- Pertan Fam, ein butanischer Canta Rego

Butaner sind eine Rasse braunhäutiger Humanoider, die sich durch ihre großen Schnauzen, kleinen eingesunken Augen und vorstehenden Hauer auszeichnen. Sie sind eine nomadische und sehr merkantile Spezies, ja sogar ihrer Anführer werden aus ihren besten Händlern gewählt. Sie scheinen hauptsächlich im östlichen Spiralraum vorzukommen, wo sie immer auf der Suche nach einem neuen Geschäft sind.

GeschichteEdit

Über die Anfänge der Butanischen Spezies ist wenig bekannt, ja sie selbst scheinen kaum etwas darüber zu wissen. Doch in ihrer eigenen Folklore wird von einem weißen Schatten geredet der über ihre Welt gefallen ist und sie gezwungen hat zu den Sternen zu fliehen.

Auch heutzutage leben die meisten Butaner als Nomaden im All, auf dem Weg von einem Handel zum nächsten.

KulturEdit

Butanische Kultur ist durch Handel geprägt und solange du nicht tot bist kannst du noch handeln. Im Groben bedeutet das, dass ein Butaner feige, hinterhältig und gemein ist um zu bekommen was er will. Organisiert ist die Butanische Gesellschaft in erweiterten Familienbanden, die auf einem oder mehrerer ihrer Schiffe leben. Geführt werden diese Familien und Schiffe, von einem oder auch mehreren Canta Rego. Diese Individuen haben es geschafft sich innerhalb eines Volkes von hinterhältigen Verrätern an die spitze zu lügen und betrügen.

Den Reichtum eines jeden Butaner sieht man ihm sofort anhand der Farben die er trägt an. Tatsächlich erkennt ein geübter Beobachter mit nur einem Blick auf die gefärbten Stoffstreifen die er an seiner Kleidung angebracht hat, was er für seinen Reichtum tut, getan hat und wie viel er besitzt. Natürlich kann nun ein jeder daher kommen und sich farbige Stofffetzen ankleben, doch die Wahrheit kommt bei einem echten Butaner schnell genug heraus, denn die Qualität von Stoff und Farben spielen eine genau so wichtige Rolle.

PhysiologieEdit

Butaner haben braune Haut und rotes Blut, was genau wie bei Menschen aufgrund von Eisengehalt so gefärbt ist. Butaner sind sehr robust gebaut, sie verfügen über dicke Knochen, eine widerstandsfähige Haut und erstaunliche Polster aus Fett, die sie vor Angriffen schützen.

Der typische Butaner gleicht in seiner Größe etwa dem Menschen und erreicht Höhen von circa 1,60m bis zu 2,10m. Wo sie sich gewaltig unterscheiden ist das Gewicht, wo der Butaner von 150kg aufwärts bis zu 300kg abhängig von der Größe erreichen kann. Da diese Massen auch bewegt werden müssen sind Butaner erstaunlich kräftige Wesen, die ihrer Muskeln mit Lagen von Fett schützen.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.